Ebook Die Glücksformel, by Stefan Klein
eine Veröffentlichung entdeckt die genaue Veröffentlichung zu sein, von unzähligen Büchern zu überprüfen auf den Planeten zu einem bestimmten Zeitpunkt verwirrend sind. Sie könnten sich öffnen müssen und oft sehen. Und auch zur Zeit, wenn diese Ortung Die Glücksformel, By Stefan Klein als genau das, was Sie wirklich wollen, es ist wie Heiligtum zu finden, in der Wüste. In der Tat ist es nicht über den Autor dieses Buches oder wo dieses Buch kommt. In einigen Fällen werden Sie diese Publikation benötigen aufgrund der Tatsache, dass Sie die Verpflichtung tatsächlich haben zu bekommen oder das Buch zu haben.
Die Glücksformel, by Stefan Klein
Ebook Die Glücksformel, by Stefan Klein
Diskussion Hobby, einer der Zeitvertreibe, die eine Person erfolgreich ist das Lesen machen. Darüber hinaus ein hochqualifiziertes Buch heraus überprüfen. Eines, das Sie als die Ressource auswählen können, ist Die Glücksformel, By Stefan Klein Dies ist nicht eine Art gemeinsame Publikation, die wunderbaren Namen hat. Es ist insbesondere Veröffentlichung, die wir Ihnen wirklich lesen empfehlen. Indem Hobby, Bücher zu lesen, können Sie ständig Ihren Geist in der ganzen Zeit verbessern. Und auch genau das, was Sie zur Zeit in Anspruch nehmen könnten Sie die Verantwortung Analyse Material finden zu helfen ist dieses Buch.
Wenn Die Glücksformel, By Stefan Klein nur eine der Alternativen ist Leitfaden zu überprüfen, können Sie folgen, was wir Ihnen zur Zeit informieren. Führer entdecken könnte mehr Zeit benötigen, wenn Sie von Geschäft zu Geschäft suchen. Wir haben neue Art und Weise Sie schnell dieses Buch zu führen. Durch den Besuch dieser Webseite, kommt es die ersten Schritte sein Anleitung sorgfältig zu bekommen. Diese Seite ist Art von Online-Sammlung, die so unzählige Büchersammlungen dient.
Nehmen Sie nicht zu leicht; Führer, dass wir sie sammeln sich nicht nur aus dem Inneren des Landes. Sie können auch Führungen außerhalb des Landes erfahren. Sie sind alle zusätzlich unterschiedlich mit verschiedenen anderen. Einige Web-Links werden Sie zeigen, wo zu finden und es zu bekommen. Dieses Die Glücksformel, By Stefan Klein als eine der Instanzen kann bequem bekommen werden. Als auch, warum Sie dieses Buch für sie vorschlagen soll und auch Ihre guten Freunde, dass dieses Buch wichtige Funktion hält Ihr Leben Top-Qualität als auch Quantität zu verbessern.
Das genannte Buch mit dem einfachen Schreibstil, sehr leicht zu merken und zu verstehen und auf dieser Website angeboten endet den minimal Nutzen sein zu nehmen. In der großen Art und Weise, für die anderen das Verständnis Bereitstellung werden Sie besser sicher machen. Wenn darüber hinaus nehmen Sie zusätzlich Vergnügen beim Lesen dieser Die Glücksformel, By Stefan Klein als eine der Quellen zu sammeln, können Sie zusätzlich die genaue Bedeutung dieser Veröffentlichung finden.
Amazon.de
Glück entsteht im Kopf. Aber was da genau passiert, dem ist die Hirnforschung erst seit einiger Zeit genauer auf der Spur. Stefan Klein präsentiert in Die Glücksformel alle neuen und interessanten Forschungsergebnisse zum Thema Gefühle, Zufriedenheit, Leidenschaft und Lust. Schon mit den Tagebüchern der Schöpfung hat der junge Journalist bewiesen, dass er auch komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge sehr anschaulich und noch dazu mit Witz und Charme darstellen kann. Aber mit seinem neuen Buch will er mehr: Den Lesern sollen die Erkenntnisse aus den Labors auch für ihr tagtägliches Gefühlsleben nützen. Wenn es um das Glück geht, meinte Voltaire, benehmen sich die Menschen wie Betrunkene, die nach ihrem Haus suchen: "Sie können es nicht finden, aber sie wissen, dass es existiert." Aber kann man nach Glück und Zufriedenheit überhaupt bewusst suchen? Ja, sagt Stefan Klein. Freude, Angst, Zuneigung, Wut oder auch die grundsätzliche Neigung, angenehme Situationen aufzusuchen und unangenhme zu meiden, gehören zum festen Bestandteil unseres evolutionären Erbes. Und dennoch hat sich in Untersuchungen gezeigt, wie lernfähig und beeinflussbar unser Gehirn lebenslang bleibt. "Gute Gefühle sind kein Schicksal, man kann und muss sich um sie bemühen." Klein zeigt wie. Und streut immer wieder praktische Tipps und lebensnahe Beispiele ein. Denn wir Menschen sind im Gegensatz zu den Tieren unseren Gefühlen nicht ausgeliefert, sondern können sie gezielt beeinflussen. Schlechte Stimmungen lassen sich zum Beispiel viel leichter durch Aktivität und Bewegung vertreiben als durch Faulenzen. Auch bekannte "Lebensweisheiten" prüft das kurzweilige Buch im Lichte neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse. So gilt inzwischen als widerlegt, dass es gesund sei, sich mal auszuweinen oder die Wut herauszulassen. Gute Sachbücher informieren und unterhalten, Ratgeber geben uns Einsichten in Problemzusammenhänge und zeigen Auswege auf. Stefan Klein bietet mit seinem tollen Buch alles auf einmal -- und hat insofern zumindest die Formel für das Leseglück bereits gefunden. --Christian Stahl
Über den Autor und weitere Mitwirkende
geboren 1965 in München, studierte Physik und Philosophie in München, Grenoble und Freiburg und promovierte in Freiburg über Biophysik. Er schrieb Beiträge für viele deutschsprachige Zeitungen und Magazine und war von 1996 bis 1999 Wissenschaftsredakteur beim "Spiegel", von 1999 bis 2000 Redakteur bei "Geo". Lebt jetzt als freier Autor in Berlin. 1998 erhielt er den Georg-von-Holtzbrinck-Preis für Wissenschaftsjournalismus. 2000 erschien seine vielbeachtete Studie "Die Tagebücher der Schöpfung".
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Rowohlt; Auflage: 8 (18. Juli 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3498035096
ISBN-13: 978-3498035099
Größe und/oder Gewicht:
15,1 x 3 x 22,4 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.9 von 5 Sternen
46 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 86.706 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Eine tolle Lektüre, gut und unterhaltsam zu lesen. Es gibt einem viele verschiedene Anregungen sein Leben anders zu gestalten. Ich möchte dieses Buch gerne Leuten nahelegen, die eine (natur-)wissenschaftliche Sichtweise auf die Welt haben, bzw. eine technokratische. Ein solcher Mensch war ich zur Zeit der Lektüre auch und es hat mich total angesprochen.Es hat mich dazu angeregt, mein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, mich neu für das Leben zu begeistern und vor allem auch weiterzulesen. 5 Sterne!Es fasst das Konstrukt oder das Gefühl "Glück" sehr gut aus einer objektivierten, empirischen und wissenschaftlichen Sichtweise zusammen und beleuchtet wirklich alle Bereiche. Die Bandbreite der Ideen, die hier Beachtung finden ist sehr beachtlich. Mir gefällt auch der einfühlsame Schreibstil von Stefan Klein, der nicht vergisst, dass er hier für einen Menschen und nicht für die Wissenschaft an sich schreibt.Das tolle ist, dass er nicht wie ein moderner Soziologe oder Anthropologe (zumindest ist mein Vorurteil über diese so) daher kommt und als Ergebnissicherung präsentiert: Menschen sind so und so, Glück erreicht man so und so, weil irgendwelche empirische Studien das angeblich herleiten und dann so getan wird, als wären die Ergebnisse für ein einzelnes Individuum höchst relevant, obwohl seine Existenz in dieser Studie auf eine abstrakte Ziffer reduziert wurde.Stefan Kleins Glücksformel lautet nämlich am Ende: Kenne dich selbst.Nicht mehr, nicht weniger. Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen.Selbstkenntnis kann zu anfangs sehr schmerzhaft und schwierig sein, aber langfristig und sehr langsam wird man glücklicher und zufriedener. (man= ich)Nur du selbst kannst wirklich wissen, was dich glücklich macht. Kein Wissenschaftler, keine Eltern oder Freunde wissen das besser als du.Daher bediene dich der vielen Ideen von Stefan Klein und bleibe bei der, die zu dir am besten passt.Ich habe die Meditation und den Buddhismus gewählt.Es hat mich schon öfters genervt, wenn Klein total spekulativ z. B. das Phänomen "Jesus" soziologisch oder evolutionär begründen wollte, aber oft weist er auch auf diese Spekulativität hin. Insegesamt ein super Buch, das jeden ein Stück weiter bringen könnte in seiner Menschentwicklung.
Dieses Buch ist wirklich hilfreich. Wenn es eine Beschreibung für den Weg zur Leichtigkeit des Seins gibt, dann in diesem Buch!
Hochinteressant und immer noch lesenswert ! Manche Aspekte waren mir neu,und ich werde es noch einmal lesen und Notizen machen.
Mich hat das Buch sehr gefesselt, denn die Vorgänge im Gehirn und die Wirkungen der Botenstoffe werden hierin sehr verständlich erklärt.Ich empfinde den Schreibstil nicht als Oberlehrerhaft.Ich bin der festen Überzeugung aus Erfahrung, dass eine positive Denkweise gesünder ist. Es braucht eine grosse Aufmerksam für sich selbst, um zu erkennen, wann das negative Denken einsetzt.Zum Beispiel ist es mir früher nicht aufgefallen, dass ich ein positives Erlebnis mit einem "ja aber" relativiere und damit aufhebe.Das frisst Energie, ähnlich wie gutgemeinte negative Ratschläge.Gute Reise, aber pass auf, dass man Dir in Italien nicht die Reifen aufsticht!
Unbedingt lesen. Stefan Klein versteht es auf sehr spannende und unterhaltsame Weise die Funktionen unseres Gehirns zerklären. Viele interresante Versuche (die z.T. leicht nachzuvollziehen sind) werden sehr anschaulich beschrieben. Ein leicht zu lesendes Sachbuch das aber keinesfalls oberflächlich ist. Ein Buch, das ich schon sehr oft verschenkt habe und selbst immer wieder zur Hand nehme!
Der Titel "Die Glücksformel" ist in Zeiten der hemmungslosen Vermarktung selbst letzter Dinge ein wenig verdächtig. Tatsächlich handelt es sich dabei aber um eine grundsolide, verständliche Ãœbersicht über all das, was bisher zum Thema Glück philosophisch geschrieben und wissenschaftlich erforscht wurde.Damit geht das Buch weit über das von Pease (Sie wissen schon, die mit dem Einparken) hinaus. Es ist für den wissenschaftlichen Laien verständlich geschrieben und gespickt mit viel kulturellem und evolutionärem Hintergrund. Klar, dass die Hirnforschung ein prominente Rolle spielt.Dabei geht es überwiegend um die Botenstoffe wie Dopamin, die uns die Wirklichkeit als wahr erscheinen lassen. Das behavioristische Reiz-Reaktions-Modell von Skinner und Kollegen erlebt seine Renaissance. Das wird nicht allen gefallen. Aus vielen Beispielen werden nachträglich Verhaltensweisen erhellend gewiss. Oder wie Frau Birkenbihl schon mal schrieb, der Homo sapiens sei wohl eher ein „Hormo sapiens".Irgendwie beruhigend und versöhnlich für alle, die sich schon immer mal über menschliche (eigene) Verhaltensweisen gewundert, wenn nicht geärgert haben. Wir wissen nun: Alles Biologie!Natürlich (!) fehlt auch der Bezug zur neuen Fitness- und Wellness-Welle nicht. Der Mensch ist für die Bewegung gemacht, nicht so sehr für das Sofa. Aktivität macht glücklicher als Nichtstun, das haben wir doch immer schon geahnt!Auch für alle, die sich mit Motivation beschäftigen, kann dieses Buch durchaus ein Gewinn sein. Der Zusammenhang mit Mihaly Csikszentmihalyis Buch „Flow" ist deutlich. Und letztlich enthält das Buch, ohne je belehrend zu sein, so manchen guten Stimulus für die eigene Suche nach dem Glück. Denn der Mensch ist von der Natur darauf programmiert, das Neue zu suchen, schreibt nicht nur Stefan Klein.Kurzum: Für mich das interessanteste Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe, daher Bestnote!
Die Glücksformel, by Stefan Klein PDF
Die Glücksformel, by Stefan Klein EPub
Die Glücksformel, by Stefan Klein Doc
Die Glücksformel, by Stefan Klein iBooks
Die Glücksformel, by Stefan Klein rtf
Die Glücksformel, by Stefan Klein Mobipocket
Die Glücksformel, by Stefan Klein Kindle
0 komentar:
Posting Komentar