Sabtu, 03 Januari 2015

PDF Ebook Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard

PDF Ebook Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard

Wenn ich wollte ich etwas überprüfen, möchte ich zu bestimmten Buch nachzuschlagen. Jetzt bin ich immer noch davon, welche Art von Buch verwirrt, das mir Wunsch dieser Zeit machen kann helfen. Fühlen Sie sich wirklich die gleichen? Warten Sie, kann mir jeder sagen, was zu entscheiden, meine einsame und Freizeit zu unterhalten? Welche Art von Buch ist eigentlich vorgeschlagen? Solch eine schwierige Sache, das ist genau das, was Sie so gut wie ich am ehesten fühlen, wenn mehr zusätzliche Zeit mit und haben kein Konzept zu lesen.

Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard

Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard


Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard


PDF Ebook Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard

Palace Of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), By C. E. Bernard . Es ist der Moment , als auch zu verbessern , wie auffrischen Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse sowie Erfahrung bestanden aus einem gewissen Amüsement für Sie nach sehr langer Zeit mit monotonen Punkten. Arbeiten am Arbeitsplatz, zu erforschen gehen, von Prüfung zu gewinnen sowie noch mehr Aufgaben könnten beendet werden und Sie haben brandneue Punkte zu beginnen. Wenn Sie so müde fühlen, warum Sie nicht brandneuen Punkt versuchen? Ein extrem leicht Punkt? Überprüfung der Palace Of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), By C. E. Bernard ist genau das, was wir bieten Ihnen mit Sicherheit erkennen. Und führen mit dem Titel Palace Of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), By C. E. Bernard ist nun die Referenz.

After obtaining such information from us regarding this publication what should you do? One more time, this is a suitable publication that is created specifically for you, the person who loves analysis a lot. You are the visitors with huge interest and you will certainly not give up of a book. Palace Of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), By C. E. Bernard actually exactly what you need currently. You may not be weird with this title of guide, may not you? It is not the moment that you will certainly give up to end up. You can finish it every time you desire.

Reading will certainly make basic way and it's not tight enough to do. You will certainly have recent book to read really, yet if you feel bored of it you can continuously get the Palace Of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), By C. E. Bernard From the Palace Of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), By C. E. Bernard, we will certainly remain to offer you the very best book collection. When guide reads in the leisure, you could enjoy how precisely this publication is for. Yeah, while someone want to obtain ease of checking out some books, you have found it.

Checking out the book alike is a manner in which will assist you to life far better and also open up the brand-new home window on the world. This smart word holds true. When you open your mind and also try to love reading, even more expertise, lessons, as well as experiences are got. So, you could enhance your life system as well as activities included the mind and thoughts. As well as this Palace Of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), By C. E. Bernard is just one of the books that will understand to provide it.

Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard

Pressestimmen

»Was mich wirklich fasziniert hat, ist, wie detailgenau diese Welt beschrieben ist.« (Andrea Gerk / Deutschlandfunk Kultur „LESART“)»Der furiose Auftakt einer Trilogie um eine eigensinnige Heldin, die sich im Wortsinn durchboxt. C. E. Bernard hat 'Palace of Glass' auf Englisch geschrieben. Das können die in Hollywood ja auch besser lesen, denn der bildstarke Stoff ruft ganz klar: große Leinwand!« (Silvia Feist / emotion)»'Palace of Glass' hat alles, was das Fantasy-Herz begehrt. Es ist spannend, sexy und vereint die opulentesten Bilder mit starken und interessanten Persönlichkeiten.« (Radio BonnFM)»Wenn Du mal wieder richtig Bock auf geile Jugendbuch-Unterhaltung, dann bist Du bei C. E. Bernard genau richtig.« (Radio Energy Sachsen)»In ihrer im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Trilogie entwirft die Autorin eine düstere, alternative Welt […]. C. E. Bernard gelingt es wahrhaft meisterlich, dieses albtraumhafte London plastisch vor dem Auge des Lesers entstehen zu lassen.« (GEEK!)»Mitreißender Auftakt einer Fantasy-Trilogie, so intensiv und fesselnd geschrieben, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen.« (Frankfurter StadtKurier)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet. Seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben studiert Christine Lehnen Englische Literatur und Politikwissenschaft, forscht zum Thema Kreatives Schreiben und inszeniert Theaterstücke mit der Bonn University Shakespeare Company.

Produktinformation

Broschiert: 416 Seiten

Verlag: Penhaligon Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (19. März 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3764531959

ISBN-13: 978-3764531959

Originaltitel: Touch That Fire (Rea 1)

Größe und/oder Gewicht:

13,5 x 4,3 x 21,3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

160 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 142.483 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Rea lebt in einem London, das regiert wird von strengen Gesetzen. So ist es den Menschen untersagt, sich gegenseitig zu berühren oder anzufassen. Die Kleidung und Umgebung wurden dementsprechend konzipiert, dass man nicht Gefahr läuft, doch jemanden aus Versehen zu berühren.Wäre das nicht schon schlimm genug, ist es für Rea noch etwas furchtbarer. Sie braucht die Berührung von anderen Menschen, denn sie ist eine Magdalene. Ein Mensch, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu lesen, einzugreifen und eventuell auch zu verändern.Um ihrer Sucht nach Berührung etwas Linderung zu verschaffen, treibt sich Rea bei illegalen Faustkämpfen herum. Hier muss sie keine Handschuhe tragen und kann so ihre Sucht ein wenig befriedigen. Doch dann wird sie entdeckt und zum König gebracht. Was will der König von ihr und wieso soll sie plötzlich den Kronprinzen beschützen? Doch Rea bleibt nicht viel Zeit für Überlegungen, denn schon erfolgt das nächste Attentat auf den Prinzen und Rea muss ihr Geheimnis wahren.Ich muss gestehen, ich brauchte etwas, um mit Rea Marian Emris und dem Kronprinzen Robin warm zu werden. Das lag aber auch vor allem an der Umgebung. Die Gesetze mit ihren Eigenarten musste ich erst einmal sortieren, wie auch die ganzen verschiedenen Arten von Magdalenen. Am meisten machten mir die Kleidungsvorschriften und –arten Sorgen. Mittlerweile habe ich hier wohl einen Weg gefunden, um nicht weiter darüber nachgrübeln zu müssen.Die Geschichte selbst hat mir gleich gefallen. Eine Leibwache, die ein Geheimnis hat, das auf gar keinen Fall gelüftet werden darf, ein Kronprinz, der in Lebensgefahr schwebt. Das hat Potenzial, welches die Autorin auch sehr schön ausgeschöpft hat.Spannend, mitreißend mit ein wenig Gefühl und knisternder Erotik konnte ich in die Geschichte eintauchen und gewann schnell neue Freunde. Irgendwann kam der Punkt, an dem ich zusammen mit Rea alle bekannten Personen durchgegangen bin auf der Suche nach einem Maulwurf.Das Ergebnis war überraschend, aber schlüssig. Da das Buch als Trilogie ausgelegt ist, kann ich mich jetzt auf ein baldiges Wiedersehen freuen.Der nächste Band ist schon erschienen, der abschließende folgt bald. Eine tolle Aktion, dass die Bücher im zwei-Monats-Takt erscheinen und man so nicht zu lange auf die Fortsetzung warten muss. Hier heißt es wirklich nur kurz Tschüß sagen und bald ist man wieder zusammen mit Rea und den anderen unterwegs.Fazit:Ein toller Auftakt zu einer ganz besonderen Reihe. Einige Fragen blieben offen, doch die eigentliche Geschichte ist rund abgeschlossen. Nun bin ich gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten wird und freue mich schon auf das Wiedersehen.

Nachdem ich schon eine Weile ein Auge auf den Roman geworfen hatte, aber diese ewigen Mehrteiler nicht mag, weil die Geschichten dadurch oft unnötig gestreckt und langweilig werden und weil ich außerdem befürchtete, der Roman könnte für mich als Erwachsene zu jugendlich sein, habe ich zuerst gezögert, obwohl der Klappentext interessant klang. Doch dann war das eBook im Angebot und ich habe spontan zugeschlagen und es nicht bereut.Es hat ein paar Seiten gedauert, bis ich mit dem ungewöhnlichen Weltenentwurf zurechtgekommen bin - von der Kleidung und der prüden Lebensweise her ist der Roman an das viktorianische Zeitalter angelehnt, spielt aber in der Zukunft. Allerdings hat die Autorin ihre Welt gut durchdacht und stellt sie glaubhaft dar, sodass ich mich schnell daran gewöhnt habe.Ab da flogen die Seiten nur so dahin. Der innere Konflikt der Hauptprotagonistin und die verbotene Liebesbeziehung zum Prinzen wurde sehr schön und berührend dargestellt. Bis zum Schluss habe ich gerätselt, wer wohl hinter den Anschlägen steckt und was derjenige damit bezweckt. Die Figuren sind sympathisch und vielschichtig, es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, der Text war leicht und flüssig zu lesen, die Autorin bringt kreative Vergleiche und bedient sich angenehm selten gängigen Beschreibungen.Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Inhalt:Man kann hier zur Story selbst gar nicht viel mehr sagen als durch den Klappentext bekannt ist, denn jedes weitere Wort würde schon zu viel verraten.Also direkt zum Aufbau und Ablauf des Buches: es ist in mehrere Teile und innerhalb dieser in Kapitel unterteilt. Zunächst lernen wir die Protagonistin Rea kennen und steigen bei einem ihrer Kämpfe gleich voll ins Geschehen ein. Stück für Stück lernen wir die Welt kennen in der sie lebt, erfahren mehr über die Magdalenen und die strengen Vorschriften und Gesetze. Und davon gibt es einige, denn die Angst vor Gedankenmanipulation ist allgegenwärtig. So kommt es, dass wir uns im Jahr 2054 in einer Welt widerfinden, die mit ihrer strengen Kleiderordnung, dem Verbieten von Theatern und dem Verpönen von Zuneigung in der Öffentlichkeit eher an längst vergangene Zeiten erinnert.Im Laufe des Buches begleiten wir Rea dann bei ihrer neuen Anstellung als Leibwächter des Kronprinzen, doch was genau sie dabei alles erlebt, dazu möchte ich gar nichts weiter verraten...Fazit:Eigentlich sind Bücher dieses Genres gar nicht meins, doch als ich den Klappentext zu Palace of Glass gelesen habe, war ich sofort neugierig – und ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch hält absolut was es verspricht, hat actionreiche Passagen, tiefsinnige Momente, liebevoll ausgearbeitete Charaktere und überraschende Wendungen. Dabei fühlt man von Anfang an mit der Protagonistin mit und wie sie fragt man sich ständig, was das für eine Welt ist in der sie leben muss und ob es keinen anderen Weg geben kann.Dabei ist das Netz aus Intrigen und Lügen so verworren gesponnen, dass man nie weiß wem man trauen kann und sich bei jedem Charakter fragen muss ob er vielleicht eine Magdalene ist oder sonst wie böse Absichten hegt.Kleine Abzüge gibt es für die teilweise fehlende Spannung, wobei das Kritik auf hohem Niveau ist. Denn das Buch war keineswegs unspannend oder gar langweilig. Teilweise hätte aber etwas mehr Spannung einfach noch gutgetan, das ohnehin tolle Buch einfach noch ein bisschen besser gemacht.Was ich wiederum absolut gelungen fand, war das Ende. Dieses war sehr rasant gestaltet und ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Besonders gefallen hat mir, dass es zwar ein durchaus gutes Ende ist, aber nicht das Happy-End im klassischen Sinne. Nun warte ich gespannt auf den zweiten Teil der Trilogie, der zum Glück schon Ende Mai erscheint, und spreche für den ersten Teil eine klare Leseempfehlung aus. Wer gerne in fremde Welten abtaucht und die Entwicklung einer jungen und starken Protagonistin mitverfolgt, liegt hiermit genau richtig.

Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard PDF
Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard EPub
Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard Doc
Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard iBooks
Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard rtf
Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard Mobipocket
Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard Kindle

Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard PDF

Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard PDF

Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard PDF
Palace of Glass - Die Wächterin: Roman (Palace-Saga, Band 1), by C. E. Bernard PDF

0 komentar:

Posting Komentar